Touristik

Touristik im Club

Der Barmstedter Automobilclub e.V. bietet seit 1985 touristische Veranstaltungen wie Heimatwettbewerbe, Ziel- und Sternfahrten an!

Die touristischen Wettbewerbe des B A C führen die Teilnehmer an interessante Orte und Sehenswürdigkeiten unserer Heimat.

Hierbei geht es einmal nicht um motorsportliche Geschwindigkeit, sondern um "navigatorische" Fähigkeiten beim Auffinden der gesuchten Orte!

Das Kennenlernen und das Wissen um Geschichte und Begebenheiten unserer näheren Umgebung steht im Vordergrund dieser Wettbewerbe.

Findigkeit und Ausdauer werden aber auch belohnt:
Auf die Besten in jeder Kategorie warten am Jahresende wertvolle Punkte für die Wertung diverser Meisterschaften und Abzeichen!




Der Touristik-Winter liegt in den letzten Zügen und die Sommersaison 2024 beginnt demnächst. Ihr scharrt schon mit den Hufen? Nur noch etwas Geduld -

Bei uns gab es einen personellen Engpass (wo eigentlich nicht?) aber die Ausschreibungen für 2024 werden in Kürze veröffentlicht und auch in gedruckter Form verschickt!

Hier schon mal der 10. Online-Wettbewerb >>>

Ausschreibung Touristik 2024
Nennkarte Touristik 2024
Nennkarte Zielfahrt,Sternfahrt 2024
Ausschreibung Stadtgang, Sternfahrt 2024
Nennkarten Stadtgang, Sternfahrt 2024
8. Ausschreibung Touristik online 2023/24 (noch bis 31. März)
9. Ausschreibung Touristik online 2023/24 (noch bis 31. März)
10. Ausschreibung Touristik online 2024